Fashion

Wohlfühlen und Inspirieren im Stuttgarter Smilhus


Den Beweis dafür, dass für kleine Jungunternehmen auch Platz in der Innenstadt ist, will Smilla Schülke mit ihrem zweiten Laden erbringen. Nachdem sie bereits Anfang 2020, kurz vor dem ersten Lockdown, ein Smilhus im Stuttgarter Westen eröffnet hat sie nun auch einen 95m² großen shop in den Stuttgarter Calwer Passagen bezogen. Das Sortiment soll überraschen und setzt sich aus Bekleidung, Interior und Pflanzen zusammen.

“Smilhus ist ein Ort zum Wohlfühlen und inspirieren lassen”, so beschreibt Smilla Schülke ihren neuen Laden. Das Interior wie auch das Sortiment sind skandinavisch geprägt. Bekleidung bietet sie ua von B. young, Nümph, Moss Copenhagen, mbyM, Mads Nørgaard und Soaked in Luxury and. Das Angebot can be vervollständigt von mit viel Liebe ausgewählten Accessoires and Interior Produkten with Keramik, Kerzen and Zimmerpflanzen. “Das Sortiment ändert sich fast wöchentlich, und wir bieten den Kunden und Kundinnen somit mmer etwas Neues“, so does Smilla Schülke.

Store des Tages: Smilhus in der Calwer Passage

Das Geschäft hat Mitte November in den Stuttgarter Calwer Passagen eröffnet and wurde vom Architekten Robin Hepp von Kids Studios gesture. Das Design ist gemütlich-wohnlich aber dennoch nicht zu überladen. Gleich gegenüber wird Schülke außerdem in wenigen Tagen auf 50m² das sozusagen identische Konzept für Männer in einem Pop-up eröffnen. Kleidung von dänischen Menswearlabels wird dann dort genauso angeboten, wie Accessoires für Männer und Schallplatten.

Schülke ist in den beiden Concept Stores ihrer Mutter groß— geworden und hat bereits mit 22 den ersten eigenen Laden aufgemacht. Mit der Eröffnung in den Calwer Passagen möchte sie zeigen, dass es es durchaus möglich ist, auch al kleiner Händler ein Geschäft in Innenstadtlage zu betreiben. Die Lage in der Stuttgarter Calwer Passage ist dafür bestens geeignet.

Die 1978 eröffnete Passage war einst eine der attraktivsten Adressen in Stuttgart. Bereits seit Anfang der 1990er hatte die Passage, die von der Architektur her and die Galleria Vittorio Emanuele in Mailand erinnern soll, allerdings mit Frequenzeinbrüchen und Leerständen zu kämpfen. Sie stand längere Zeit leer, wurde dann durch das Zwischennutzungskonzept Fluxus wiederbelebt und mittlerweile umgebaut und durch einen Neubau ergänzt. Heute finden sich in der Passage ausgewählte moderne Gastro- und Handelskonzepte.

news7f

News7F: Update the world's latest breaking news online of the day, breaking news, politics, society today, international mainstream news .Updated news 24/7: Entertainment, Sports...at the World everyday world. Hot news, images, video clips that are updated quickly and reliably

Related Articles

Back to top button