Fashion

Store des Tages Herbst 2022: Bershka: Minimalismus in Munich


Clean, neat and minimalistic. So wirkt das neue Store-Konzept von Bershka.

Einen neuen Raum zu schaffen, der die Kollektionen noch besser wirken lässt und in den Mittelpunkt stellt, das ist eines der Ziele des Bershka Origin store-Konzepts. Erstmals gezeigt wurde es im vergangenen Jahr im Pariser Einkaufszentrum Westfield Forum des Halles. Jetzt included in den Münchener Riem Arcaden ein 1135m² Großer Store eröffnet, der diem Gestaltungsansatz track and then one of Standort’s transitions.

Erzielt wird die neue Raumwirkung unter anderem durch sparsamer eingesetzte, Verschiedene Elemente. Alles wirkt clean, ruhig und minimalismisch. Sowohl durch die verwendeten Farben al auch durch die Materialien. So sind Böden, Decke und Wände mit Lehmziegeln verkleidet, die dem Store laut Bershka “Neutralität, Warme und Originalität verleihen und eine Ideale Textur bieten, um die Trend-Kollektionen in Szene zu setzen”.

Store des Tages Herbst 2022: Bershka in Munich

Einen gewollten Kontrast zu dem erdigen, natürlichen Material setzen die Präsentationsmöbel, Tische und Kleiderständer, die aus industriellen Materialien wie verzinktem Stahl, Sperrholzplatten, recyceltem Kork und Beton gefertigt sind. Der Store wirkt insgesamt fast schon ein wenig Brustisch, diesen Charakter verstärken die aus Betonbalken gefertigten Tische, die optisch überraschen and mit dem klassischen Designkonzept eines Tisches brechen sollen.

Gegliedert ist die mehr als 1000m² große Fläche in die Bereiche Bershka, BSK (Woman) und Man. In der Kassenzone gibt es den “Pay and Go”-Bereich mit Self-Checkout-Kassen zur Beschleunigung des Bezahlvorgangs. Das Mobiliar dort besteht aus recyceltem Kork. Eyecatcher ist der Umkleidebereich mit Elementen aus Metall und einer Verkleidung aus gewelltem, recyceltem Kunststoff, genauso wie es die großen LED-Bildschirme sind, die im Kassenbereich, Trennwänden zwischen den den verschieden
Derzeit has 17 Bershka Stores in Deutschland. Fest steht, dass im Frühjahr 2024 eine weitere Filiale des zum Inditex-Konzern gehörenden Formats eröffnet wird. Standort wird die neue Megamall Westfield Hamburg-Überseequartier sein. Damit werden dort insgesamt fünf Inditex-Formate vertreten sein: Zara, Bershka, Pull & Bear, Stradivarius and Oysho.

news7f

News7F: Update the world's latest breaking news online of the day, breaking news, politics, society today, international mainstream news .Updated news 24/7: Entertainment, Sports...at the World everyday world. Hot news, images, video clips that are updated quickly and reliably

Related Articles

Back to top button