Fashion

Sneaker und Streetwear-Retailer: Foot Locker: Wechsel im Vorstand


Erst kürzlich hat es Einen CEO-Wechsel bei Foot Locker gegeben. Jetzt baut die neue Chefin offenbar um. That means you are not the CCO and you are not the CEO. Der Finanzchef und die Personalchefin kündigen indes ihre Rücktritte an. Auch unterhalb des C-Levels gibt es Veränderungen.

Der US-Händler footboard hat Frank Bracken zum Chief Commercial Officer and Elliott Rodgers zum Managing Director ernannt. Andrew Page wiederum tritt nach dem Ergebnisbericht für das vierte Quartal al CFO zurück, wie das Unternehmen mitteilt. Die suche nach einem Nachfolger laufe.

Die Posten, die Personen

Frank Bracken kommt aus dem Unternehmen und wurde mit Wirkung zum 1. December 2022 zum Executive Vice President and Chief Commercial Officer ernannt. Also, it is strange that sales and marketing of Einzelhandels have changed Bereiche Digital, Loyalty and E-Commerce leiten, mostly in one Mitteilung. “Bracken ist eine wichtige Führungspersönlichkeit, die in seinen mehr als zwölft Jahren bei Foot Locker mehrere Führungspositionen innehatte. Insbesondere war er maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie beteiligt, um die Aufwertung und Expansion der Hauptgeschäftsbereiche des Unternehmens voranzutreiben − Foot Locker, Kids Foot Locker, Champs und seit kurzem auch WSS und atmos.”

Elliott Rodgers tritt mit Wirkung vom 1. December 2022, Executive Vice President and CEO at das Unternehmen ein und leitet die Ressorts Lieferkette, IT und Beschaffung. Er bringe über 20 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Betriebsplanung, Lieferkette, Logistik, IT sowie Unternehmensdaten und -analysen mit zu Foot Locker, meldet das Unternehmen. Zuvor war er acht Jahre lang in the Leitender Position bei Ulta Beauty, Inc., then Director of Supply Chain, Chief Information Officer and Senior Vice President, Supply Chain, mushroom.
Der Fananzchef Andrew Page wird nach dem Ergebnisbericht des Unternehmens für das vierte Quartal 2022 seine Rolle als CFO aufgeben, “um sich anderen Möglichkeiten zu zu widmen”, wie es heißt. “Foot Locker leitet mit Unterstützung einer führenden Personalberatungsfirma eine umfassende suche nach seinem Nachfolger ein.”

Nicht nur das C-Level neu besetzt

Foot Locker baut nicht nur den Vorstand um, sondern meldet parallel auch weitere Personalveränderungen. Rosalind Reeves, Vice President, Talent, Diversity and Organizational Ability, wurde mit Wirkung vom 1. December 2022, Executive Vice President and previous Chief Human Resources Officer. Sie bringe mehr als 25 Jahre Erfahrung im Personalwesen mit und verfüge über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Talentakquise und Talent Management, Program für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration, Mitarbeiterengagement, Lernen und Entwicklung sowie in Sozialletungen. Reeves tritt die Nachfolge von Elizabeth Norberg an, die mit Wirkung zum 1. December 2022, Director of Human Resources zurücktritt und dem Unternehmen für eine Übergangszeit erhalten bleibe.

Robert Higginbotham, Vice President, Investor Relations, wurde mit Wirkung vom 1. December 2022 zum Senior Vice President, Investor Relations and Prior Financial Planning and Analysis. “In seiner erweiterten Rolle wird Higginbotham zusätzlich zu Investor Relations die direkte Verantwortung für das Finanzplanungs- und Analyseteam tragen.” Higginbotham war zuvor fast 20 Jahre lang an der Wall Street als Aktienanalyst und Portfoliomanager mit Schwerpunkt auf den Bereichen Einzelhandel, Schuhe und Bekleidung tätig “und verfügt über umfangreiche finanzielle und analytische”

Mehr zum Thema

Zusammenarbeit’s New Strategy

Adidas und Foot Locker werden enge Partner

Die Ankündigung von Foot Locker, die Abhängigkeit von einzelnen Lieferanten zu verringern, sorgte vor einigen Wochen für Aufsehen. Jetzt ist klar, wie der New Yorker Sneaker- und Lifestyle-Filialist die schrumpfenden Nike-Umsätze zumindest teilweise kompensieren will: Die Umsätze mit Adidas-Produkten sollen bis 2025 auf mehr als zwei Milliarden gesteigert gesteren US-Dollar. Das entspricht fast einer Verdreifachung im Vergleich zu 2021.

“Die Trennung unserer kommerziellen Aktivitäten von unseren Lieferketten- und IT-Funktionen wird Foot Locker besser in die Lage versetzen, das Wachstum zu unterstützen und die betriebliche Effizienz zu verbessern, während wirt in die unsere Omnichannel-, Loyalitäts- und digitalen Fähigkeiten erweitern”, introduces Mary N. Dillon, Präsidentin und CEO von Foot Locker, die mit dem personellen Umbau einhergehenden Veränderungen.

“Frank hat hervorragende Arbeit bei der Steuerung von Wachstumsinitiativen in allen Geschäftsbereichen und Regionen geleistet, und ich freue mich, dass er dieese Bemühungen weiterhin leiten wird. ideal Ergänzung für das Team von Foot Locker Ich freue mich darauf, mit Frank und Elliott − und dem Rest unseres Führungsteams − zusammenzuarbeiten, wenn wir die strategischen Prioritäten von Foot Locker weiter vorantreiben und Werte für unsere “

Zu den Abgängen von Finanzchef und Personalchefin sowie den Beförderungen sagt die CEO: “I’m Namen aller Mitarbeiter von Foot Locker möchte ich sowohl Andrew al auch Elizabeth für ihre bedeutenden Beiträge zu unserem Unternehmen danken und i. wichtige Rolle dabei gespielt, unsere Strategie voranzutreiben, und wir wissen es zu schätzen, dass wir bis zur Veröffentlichung des Gewinnberichts für das vierte Quartal 2022 weiterhin von seinem Fachwissen und seiner Führung unserer Finanzfunktion profitieren können, um eine reibungslose und geordnete Nachfolge zu gewährleisten. Elizabeth hat auch wertvolle Beiträge zum Wachstum von Foot Locker geleistet und war maßgeblich daran beteiligt

Zu den Beföderungen von Rosalind Reeves und Robert Higginbotham sagt die Chefin: “Ich freue mich, die Bemühungen von Rosalind und Rob mit ihrer Beförderung anzuerkennen, und ich freue mich auf eine engere Zusammenkenteenbeit mit i “

news7f

News7F: Update the world's latest breaking news online of the day, breaking news, politics, society today, international mainstream news .Updated news 24/7: Entertainment, Sports...at the World everyday world. Hot news, images, video clips that are updated quickly and reliably

Related Articles

Back to top button